Freitag der 13te… ist der nächste – und einzige – Freitag der 13te (in 2008). :mrgreen: 🙄

Kürzlich habe ich einen Bericht zum „Freitag 13te“ gesehen, in dem deutlich wurde, daß es nicht wirklich berechtigt ist, diesen Tag als „Unglückstag“ zu sehen. Und daß Unfälle teilweise auch nur geschehen, weil diese psychologische Grundangst existent ist. Also Ursache und Wirkung aus dem Gleichgewicht gelangen.

Freitag der 13teIn jüngster Zeit hat sich auch ein neues Brauchtum entwickelt: Freitag der 13te ist ein beliebter Termin für die Aktivierung von Computerviren.
Teilweise wird die 13 sogar gemieden, als gäbe es sie nicht. So verzichten viele Hotels auf Zimmernummern mit der 13. Manche Fluggesellschaften weisen in ihren Maschinen keine Sitzreihe 13 aus. Auch in Hochhäusern fehlt gelegentlich ein 13. Stockwerk.
Nur wenn ich dann im Flieger in Reihe 14 sitze, was dann? Denn ich sitze ja in Reihe 13! *fg* 😉

Habt Ihr spezielle Erlebnisse, die Ihr mit diesem Datum verbindet? Dann her damit.

Die Aufstellung in der Abbildung (aus Wikipedia) zeigt Euch, wann es wieder soweit ist, mit einem Freitag und der 13.
In 2008 im Juni, in 2009 in Februar, März, November (oha!) und in 2010 im August. Soweit mal zur nahen Zukunft! *fg*

Und wer nun noch mehr wissen möchte, der klicke einfach mal!