Nun schaut mal dem süßen Mädel nicht so in den Ausschnitt! 😉 Sondern löst die Aufgaben!
Denn *2oo8 ist das Jahr der Mathematik*.

Und Ihr macht mit.
Hier.
Lösungen (mit Lösungsweg!!) bitte als eMail an mich – ich antworte garantiert. 🙂

Los geht’s:

1)
Christine verdient nach einer 25-%igen Gehaltserhöhung 2.000.- Euro im Monat.
Wie viel hat sie vorher verdient?

2)
Drei Maurer mauern drei Meter Mauer in drei Stunden.
Wie viel Meter mauern neun Maurer in neun Stunden?

3)
Goran hat aus einem gut gemischten Pokerblatt [52 Karten] zwei Karten gezogen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß er zwei der 13 Herzkarten auf der Hand hat?

4) – 6) =>

4)
Betti (siehe in ihren Ausschnitt *fg*) fährt mit 180 km/h nach München.
Auf dem Rückweg schafft sie nur 90 km/h.
Wie hoch war ihre Durchschnittsgeschwindigkeit insgesamt?

5)
In einer Schulklasse sind ein Drittel aller Mädchen und ein Viertel aller Jungs schlau. (Pisa läßt grüßen *fg*)
Vor dem Lehrer steht ein schlaues Kind.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß es ein Mädchen ist, wenn es in der Klasse insgesamt gleich viele Mädchen und Jungs gibt?

6)
Bastian läuft den Kilometer in 4 Minuten 30 Sekunden.
Wie hoch ist seine Geschwindigkeit?

Und nun VIEL SPAß!


[2 b continued]