Überall wird beschissen, korrumpiert, in die eigene Tasche gewirtschaftet.
Auf was und wen soll man heute noch vertrauen? Auf Spendensiegel? Auf Führungskräfte? Auf Beteuerungen von Sportlern? *ungläubigschau*
Was zählt ist das Geldanhäufen. Leider, überall. Und die geliebte Vetternwirtschaft.
Freuen wir uns auf weitere Berichte dieser Art! ;)

=> UNICEF zur Aberkennung des DZI-Siegels
20.2.2008 – Der Interimsvorsitzende von UNICEF Deutschland Reinhard Schlagintweit zur Aberkennung des Spendensiegels für UNICEF Deutschland:

„Dieses Urteil trifft uns hart. Wir waren nicht darauf vorbereitet. Wir wissen, dass schwere Fehler gemacht wurden. Um so mehr wird uns die Entscheidung des DZI Anlass sein, mit allen Kräften die Strukturen unserer Arbeit zu verändern. Die Fälle, die vom DZI kritisiert werden, sind der Öffentlichkeit seit langem bekannt. Es sind Einzelfälle. Sie stehen seit längerem im Blickpunkt der Öffentlichkeit.

UNICEF Deutschland arbeitet bereits an einer durchgreifenden Erneuerung seiner Arbeitsweise und bemüht sich, neue Führungskräfte zu gewinnen.“

=> Pressemitteilung des DZI! [.pdf]

Infos zur Spendenberatung des DZI hier.

frisch gebloggt